Training mit Gabriele Strietzel

Am 11. und 12. November hatten wir endlich unseren zweiten Kurs mit Gabi. Wieder mit dabei waren Jenny mit Glory und Caro mit Bantry. Wegen dem schlechten Wetter konnten wir leider nicht auf dem Reitplatz arbeiten wie letztes Mal, sondern mussten in die Reithalle des Reiterhofes ausweichen. Was neben den zusätzlichen Kosten auch einen strengeren Zeitplan bedeutete.

Am Samstag kamen Jenny und Caro pünktlich an. Aber die Gelegenheit mich zu foppen und von unterwegs eine SMS zu schreiben, dass sie zu spät losgefahren wären, konnten sie sich dann doch nicht verkneifen. Das Ankommen war dann aber doch aufregender als gewünscht. Glory war auf den letzten Metern im Hänger gestürzt. Zum Glück blieb es an diesem Tag nur bei einem riesigen Schreck.

Nachdem der überwunden war, ging es dann mit mir und Laila los. Zunächst zeigte jeder, was er bis her gelernt hatte. Anschließend wurden erste Verbesserungsvorschläge oder Anknüpfungspunkte vorgeschlagen und ausprobiert. Nach der ersten Praxiseinheit ging es dann mit dem Mittagessen und der Theorie weiter. Nach dem Mittagessen folgte die zweite Praxiseinheit, in der ich zum ersten Mal an der Longe auf Laila ritt. Obwohl mir ziemlich mulmig war, klappte es ganz gut. Nach der abendlichen Abschlussbesprechung fuhr Gabi nach Hause und wir fuhren zum Abendessen in meine Wohnung.

Am nächsten Morgen trafen wir uns alle frisch erholt zum Frühstück. In der morgendlichen Einheit festigten wird das neu gelernte: Aus der Ecke kehrt und dann im Traver auf die Bande zu, um dann im Renvers weiter an der Bande entlang zu gehen. Laila verstand ihre Aufgabe recht schnell und die ganze Sache klappte schon gut. Nur ich musste mit meiner Korrdination kämpfen. In der Nachmittagseinheit bin ich dann zum ersten Mal ganz alleine auf Laila durch die Halle geritten: Schlangenlinien, Zirkel, aus der Ecke kehrt. Alles ging echt gut. Ich war super aufgeregt und bei jedem schnelleren Schritt dachte ich, dass sie gleich los stürmt. Ich kann mich jetzt noch darüber amüsieren. Leider gibt es davon keine Fotos. Sehr schade wenn solche Momente nicht auf Film festgehalten werden können.

Das Kurswochenende hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass ich bald wieder einen Kurs organisieren kann. Bis dahin werde ich fleißig mit Laila üben und nächstes Mal einen ausdrücklichen Fotowunsch äußern!

Aufrufe: 140

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert