Entspannter Spaziergang

Heute wagen wir es einfach. Michelle schnappt sich Princess und ich nehme Luci mit. Wir gehen die „Tinker-Runde“.

Luci muss schon auf dem Windkraftweg ein paar Mal stehen bleiben und sich ganz genau die umgefallene Kanzel ansehen. Ich gebe ihr aber die Zeit zum Gucken. Ich möchte nicht, dass sie sich jetzt in Rage bringt, wenn Princess dabei ist.

Dann geht es irgendwann weiter und Luci entspannt sich neben mir. Wir sehen ein paar Rehe. Beim Tinkerhof wird es für Princess spannend. Das findet sie sehr interessant und möchte ganz viel angucken.

Beim Hof an der Ecke gibt es einen neuen Schotterhaufen. Den hat Luci sofort entdeckt und muss ich angucken. Auf dem Rückweg liegt ein langer Erdwall an der Straße, da muss natürlich auch genau untersucht und beschnüffelt werden.

Jetzt wird es spannend. Wir kommen an das Eckenmonster. Dahinter verbergen sich zwei Minishettys. Das eine ist meistens ruhig und schaut nur, aber das andere quietscht und rennt manchmal recht wild herum. Gerne drückt es sich auch mit seiner ganzen Kraft in die Hecke.

Diese Situation finden beide Pferde gruselig, aber alles bleibt ihm Rahmen. Sie schnauben und glotzen in die Hecke. Wir bleiben einfach stehen und geben ihnen Zeit zum Gucken. So kommen wir ohne Zappeln und Erschrecken gut an der Hecke vorbei.

Bald sind wir auch schon wieder unterhalb unseres Hofes angekommen und Dream, Jessi und das Pony begrüßen uns.

Bin ich froh, dass Luci sich wieder etwas beruhigt hat. Das Toben am Vortag durch den Matsch hat ihre Spannung wohl etwas abgebaut.

Aufrufe: 67

Kommentare sind geschlossen.