Training mit Luci

Wir arbeiten uns langsam an das Thema der Fortgeschrittenen Longenarbeit heran. Die neue Übung, die wir auf dem Bent Kurs kennengelernt haben, soll dazu führen, dass Luci den Brustkorb schön hebt. Dies gelingt, wenn sie mit beiden Hinterbeinen aktiv und richtig unter den Schwerpunkt tritt.
Zunächst arbeite ich im Schritt im Kruppeherein und bleibe mit meinem Körper in dieser Position. Mit der Gerte versuchte ich das innere Hinterbein so zu touchieren, dass Luci das Hüftgelenk nicht mehr so sehr öffnet.
Die Gleiche Übung machen wir auch im Trab. Das Angaloppieren ist dann unsere Prüfung. Gelingt es gut und springt sie im richtigen Galopp gut an, war die Vorübung gut.
Nach dieser Arbeit wollte ich noch einmal frei auf Luci reiten. Ohne Sattel und und ohne Kopfstück. Zum ersten Mal ist sie so angaloppiert. 🙂

Aufrufe: 56

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert