Princess hat den Dreh raus

Training am 29. Dezember 2016

Nachdem wir sehr speziell an das Thema Schulterherein gehen mussten, hat sich die Mühe ausgezahlt. Princess hat den Dreh beim Schulterherein entdeckt.

Auf der linken Hand hat sie gleich erinnert, dass sie nicht über die Schulter davon rasen darf. Sie nahm den inneren Schenkel diesmal fein an und wurde in der äußeren Schulter frei. Die innere Hüfte wurde schon platziert und endlich kamen wir in ein paar schöne Schritte Schulterherein. Sie war genauso stolz wie ich.

Auf der rechten Hand war es noch nicht ganz so schön. Sie war mehr oder weniger überall in einem Grenzbereich. Sie war kurz davon im Hals abzuknicken und über die Schulter davon zu eilen. Das innere Hinterbein möchte auf dieser Seite nicht so gerne zum arbeiten kommen. Aber es war alles noch im Rahmen und ein großer Fortschritt in Relation zu den Versuchen vorher.

Außerdem haben wir mit der Vorbereitung zum Kruppeherein angefangen. Das Herausarbeiten der Schulter zum Hufschlag war sehr leicht. Entlang des Hufschlages ließ sie sich erstaunlich gut im Tempo regulieren und sie war hellwach und auf der Suche nach der richtigen Reaktion auf meine Hilfen. Zuerst habe ich das Lösen der Schulter erarbeitet. Weil sie so gut mitgearbeitet hat, habe ich auch schon mal nach dem Hereinführen der Hinterhand gefragt. Die erste richtige Formgebung konnten wir hineinzaubern und das ist eine wundervolle Basis für die Weiterarbeit. Aufgrund Princess besonderen Charakters habe ich mich auf längere Umwege eingestellt. Dass sie so gut zuhört und versteht, habe ich nicht erwartet. Sie hat mich mal wieder zum stauen gebracht und ich bin sehr stolz auf sie.

Aufrufe: 53

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert