Training mit Princess

Gerne würde ich jeden zweiten Tag mit Princess arbeiten, aber leider ist die Zeit dafür nicht da. Heute aber schon. Wir schauen uns an, was Princess heute anzubieten hat.

Am Anfang jeder Einheit steht das Thema aufsteigen. Das war bei Princess bisher oft spannend. So richtig hatte sie das Prinzip des Einparkens am Tritt nicht verstanden. Beim letzten Mal hatte ich schon eher das Gefühl, dass sie so etwas wie ein Plan entwickelt hat. Heute bin ich mir sicher, dass sie langsam hinter das Einparken steigt. Jedenfalls konnte ich schon nach dem dritten Versuch aufsteigen.

Am Anfang ist hier Schritt heute angespannt. Eigentlich wie am Anfang jeder Einheit. Man fühlt sich als ob man auf etwas sitzt was rollt anstatt zu laufen. Das ist ihre Unsicherheit, die sie erst nach einiger Zeit ablegen kann. Dann wird sie langsam locker und der Rücken beginnt sich zu bewegen.

Wieder arbeiten wir am Geradeaus und den Wendungen um die Hütchen. Der Übungsablauf beginnt beim ersten Hütchen. Beim nächsten Hütchen folgt eine Kehrtvolte mit einem Handwechsel. Anschließend wieder eine Kehrtvolte mit einem Handwechsel. Der Handwechsel klappen unterschiedlich gut, ebenso die Volten. Der Handwechsel auf die rechte Hand ist schon recht fließend und leicht. Umgekehrt tut sie sich noch schwer.

Die Einheiten sind noch sehr kurz, weil Princess schnell ermüdet. Aber den Trab nehme ich trotzdem immer mit dazu, denn der wird nicht besser, wenn wir ihn nicht dazu nehmen. Auf der linken Hand fällt ihr das Traben deutlich leichter. Sie trabt schneller an und bietet von sich aus mehr Tritte an. Auf der rechten Hand entwickelt sie noch Stress. Daher reicht mir hier schon ein Antraben und sie darf sofort wieder in den Schritt zurück.

Diesen Trainingsablauf werde ich erst einmal beibehalten bis sie eine lange Seite im Trab schafft. Dafür müsste ich es jedoch schaffen, regelmäßig mit ihr zu arbeiten.

Aufrufe: 47

Kommentare sind geschlossen.