Training mit Princess unter dem Sattel

In der heutigen Einheit ist Princess aufgeregt. Ein paar mal scheut sie beim Longieren vor den Dingen, die der Wind in Bewegung versetzt. Ob das mit der Arbeit von oben heute was wird, wird sich zeigen.

Die Bodenarbeit und die lösenden Übungen auf dem Zirkel sind kein Thema mehr. Princess weiß genau, was ich möchte und sie entspannt sich in dieser Übung gut. An der Longe hakt es heute ein wenig. Es dauert lange bis Princess sich entspannt. Auf der rechten Hand stellt sie sich heute stark nach außen. Es braucht eine ganze Weile bis ich herausgefunden habe, wie ich sie heute lösen kann.

Im Trab sieht es ähnlich aus. Durch eine geringere Distanz kann ich mit der Gertenspitze ihren Hals berühren und sie dort auf diese Weise lösen. Endlich lässt sie sich nach innen stellen und beginnt den Hals fallen zu lassen. Sofort wird der Trab gleichmäßiger und lockerer.

Zum Abschluss steige ich auf. Princess reagiert sofort auf das Kommando “Vorwärts” und ich kann die Gartenhilfe langsam auf den Schenkel übertragen. Princess läuft brav ihre Runden. Heute wage ich mich auch an den Handwechsel, der zwar etwas zögernd, aber dennoch gelingt. Die erste Runde auf der neuen Hand ist etwas stockend, aber dann findet sie einen gleichmäßigen Schritt. Ein guter Moment die heutige Übung zu beenden. Tolles Pferd.  🙂

Aufrufe: 52

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert