Hallentraining

Heute fahren wir in die Halle. Luci beginnt wie am Sonntag mit einem Bockanfall auf dem Paddock als sie den Anhänger sieht. Trotzdem steigt sie brav ein.

An der Halle ist es immer etwas laut wegen der Straße und das findet sich ein bisschen unheimlich. Sie bleibt aber brav und wirkt schon entspannter als vorher.

In der Halle ist wieder Unterricht und wir versuchen niemanden zu stören. Vom Turnier stehen noch Dekosachen in der Ecke. Davor haben alle ein bisschen Angst. Uns stressen die sich aufregenden Pferde, aber irgendwann wird des besser.

Luci ist heute nicht ganz so motiviert. Vielleicht hat sie noch ein bisschen Muskelkater. Auf Galopp hat sie heute gar keine Lust. Da diskutiert sie mit mir rum, ob das denn wirklich heute sein muss. Dafür biete sie mir danach ein super fleißiges Schulterherein auf der linken Hand an.

Am Ende hat sie gut gearbeitet und sieht ganz müde aus. Jetzt wird es spannend, was sie beim Verladen macht. Ich bin darauf vorbereitet, dass sie wieder zur Seite springt und mache mich bereit sie festzuhalten. Erstaunlicherweise kommt nur ein kleiner Protest und dann steigt sie mit mir ein.

Heute stand sie auch ruhig beim Ankommen an der Halle und beim Wegfahren blieb sie auch ruhig. Das wird langsam.

Aufrufe: 41

Kommentare sind geschlossen.