Fit bleiben

Am Sonntag vor einer Woche kam Luci wieder nach Hause. Vier Wochen war sie in der Soletherapie und ist dort jeden Tag in der Soleanlage bewegt worden. Wichtig ist nun, dass die Lunge durch viel Bewegung weiter gepflegt und fit gehalten wird.

Für mich gilt es nun ein entsprechendes und abwechslungsreiches Bewegungsprogramm umzusetzen. Das schlechte Wetter hat uns dabei in den letzten Tage nicht viel Freude bereitet. In diesen Tage habe ich schmerzlich eine Reithalle vermisst.

Heute war das Wetter dann sehr gnädig mit uns und wir sind das erste Mal nach 5 Wochen wieder ausreiten gegangen. Luci war sehr motiviert und wir waren in einem fleißigen Schritt unterwegs. Der Trab war eben so flott und von der Luftnot noch vor ein paar Wochen war nichts mehr zu spüren. Unterwegs trafen wir noch Marina und begleiteten sie noch eine Runde.

An der Weide mit den kleinen wilden Ponys war Luci sehr tapfer und hat sich von den kleinen bockenden Dingern nicht anstecken lassen. Nur einmal hat sie kurz gezappelt, aber einmal erschrecken ist erlaubt.

Ich hatte schon wieder Sorgen, dass das Ausreiten für mich jetzt wieder ein mulmiges Thema werden würde, aber es war ganz entspannt und fühlte sich super an. Da haben wir uns richtig gut entwickelt und einen großen Sprung gemacht.

Aufrufe: 67

Kommentare sind geschlossen.