Spazieren und Verladetraining

Princess macht noch ein Schläfchen.

Heute mit Video “Princess on Tour” ganz unten unter dem Beitrag.

Michelle ist da. Während ich im Stall unser Chaos versuche zu bändigen, putzt Michelle alle Pferde. Dann machen wir uns mit Luna und Princess auf den Weg. Wir gehen die Tinkerrunde. Anfangs ist Princess noch ein bisschen munter. Nach wenigen Metern auf der Straße erschreckt sie sich vor für uns unsichtbaren Dingen. Die zweite Energieentladung folgt am Anfang vom Feldweg. Auch wenn sie kurz einen Ansatz zum Bocken macht, ist alles im Rahmen. Danach ist die überflüssige und angestaute Energie weg und Princessläuft entspannt und neugierig mit.

Sehr interessant ist, wie sie sich noch alles ganz genau anschaut. Während das Pony so vor sich hinläuft, guckt sich Princess jede Ecke ganz genau an. Sie wirkt aufgeschlossen und sehr interessiert. Michelle gibt ihr immer ausreichend Zeit sich alles anzusehen.

Wir begegnen heute leider wieder einem egoistischen und blinden Menschen. Von Weitem kann man schon erahnen, dass der Geländewagen, der im übrigen auf einem land- und forstwirtschaftlichem Weg ohne Forstbetriebplakette fährt, seine Geschwindigkeit nicht reduzieren wird. Ich kenne das schon und bleibe auf der Mitte des Weges. Wenn wir jetzt zu früh Platz machen, wird er an uns vorbei rasen. Der Geländewagen bremst erst kurz hinter den Pferden. Die Dame am Steuer schaut sehr verärgert und verständnislos aus ihrem Auto. Ich überlege kurz, ob ich sie anspreche und denke mir, dass es eh nichts verändern wird. Als ich die Straße freigebe fährt sie mit einem ordentlichen Bleifuß weiter. Zum Glück hat Princess schon verstanden, dass Autos Leckerlie bedeuten und warte nur auf ihre Belohnung.

Fast am Ende des Weges kommt der Geländewagen wieder auf uns zu. Diesmal sitzt die Frau auf dem Beifahrersitz und ein Mann sitzt an Steuer. Er schaut auch schon verstimmt und für einen kurzen Moment sieht es so aus als ob er gleich die Schreibe runter macht. „Prima!“, denke ich mir und versuche mir schon einen passenden Text zurecht zu legen. Leider fährt er dann vorbei.

Wir gehen weiter und treffen noch weitere Autofahrer, die umsichtig ihre Autos verlangsamen und mit genügen Abstand an uns vorbeifahren. Es gibt zum Glück mehr vernünftige Menschen als Egoisten, die lieber ein Leben gefährden anstatt auch nur eine Sekunde ihrer kostbaren Zeit zu verlieren.

Bei den Tinker entdeckt Princess plötzlich einen anderen Straßenbelag auf der Straße und hat gar keine Zeit sich um die Tinker zu kümmern. Auf der Straße Richtung Ponyhecke treffen wir Torsten, der auf dem Weg zur Spätschicht ist.

Die Ponys sind heute im Stall und schauen nur vom Weitem zu uns. Daher passieren wir die Ponyhecke ohne Ausfälle.

Zurück am Stall machen wir noch ein bisschen Verladetraining mit Princess und dann Luci. Als Princess sieht, dass ich den Hafereimer in den Anhänger bringe, ist sie schon auf dem Weg zum Anhänger. Sie stapft brav in den Anhänger und genießt dort ihren Hafer. Das Rausgehen klappt heute schon sehr viel besser.

Luci steigt auch brav ein. Obwohl sie erst stehen bleibt als sie merkt, dass wir zum Anhänger gehen. Sie ist wesentlich unruhiger im Anhänger und schaut sich nach jedem Maul voll Hafer erst einmal um. Das Rückwärtsgehen ist ihr noch nicht so geheuer. Beim zweiten Einsteigen kann ich draußen stehen bleiben. Sie frisst und bleibt bei ihrem Hafer. Vielleicht hätte ich sogar die Stange zu machen können. Bald fahren wir eine Runde. Einfach so in der Gegend herum und kommen wieder zuhause an.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/a-t25Y0M128

Aufrufe: 65

Kommentare sind geschlossen.