Trainingswoche Marius Schneider

Wir haben eine sehr lehrreiche Woche auf dem Gestüt Moorhof verbracht und an vielen wichtigen Themen für unsere Entwicklung gearbeitet. Eins der großen Themen war die Führung der Schulter, wobei ich fühlen lernen musste wohin sich die Schulter bewegt und wie ich sie in ihrer Balance beeinflussen kann. Schwer gefallen ist mir Lucis Energie in den unterschiedlichen Übungen auszuhalten und nicht mit den Beinen unbewusst für mehr Energie zu sorgen. Besonders mein äußeres Bein entwickelt mit Vorliebe ein störendes Eigenleben. Die Führung und Balance der Schulter ist ein wichtiges Schlüsselthema für uns. Ich bin so froh, dass ich fast jede Einheit mit Marius Erklärungen auf Video habe, so kann ich für mich den Unterricht immer wieder anschauen und ins Gedächtnis rufen, woran wir gearbeitet haben, wann es gut war und wo und wieso es nicht funktioniert hat. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Zeit, wenn wir gemeinsam an unseren Hausaufgaben arbeiten

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Melanie Hille (@shirehorseakademischereitkunst)

Aufrufe: 82

Kommentare sind geschlossen.