Die Angst ist zurück

Über 1 1/2 Jahre habe ich gegen meine Angst beim Ausreiten angekämpft. Luci und ich sind ein gutes Team geworden und wir haben unser gegenseitiges Vertrauen gestärkt. Seit kurzem ist die Angst wieder da. Nicht so intensiv und unkontrolliert wie früher, aber sie ist da und deutlich spürbar.

Während des Putzens steigt bereits mein Adrenalinspiegel und mein Bauch fühlt sich komisch an. Trotzdem ziehe ich weiter mit Luci los.

Ausgelöst wurde es durch ein Feld auf unserer Ausreitstrecke, das über den Winter mit Raps bepflanzt wurde und in das die Wildtiere eingezogen sind. Luci gruselt sich so sehr davor, dass sie sich plötzlich umdreht. Es geht nur noch im Schritt daran vorbei.

Einen Ausritt habe ich gefilmt und kommentiert. Es sieht alles nicht mal halb so schlimm aus, wie es wirklich war und sich für uns angefühlt hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dxr0FxBdARE

Aufrufe: 63

Kommentare sind geschlossen.