Luna im Weihnachtsfeeling

Mit der süße Luna gehe ich im Moment echt viel zu wenig spazieren. Gestern war dann endlich mal Zeit. Die sollte ich mir echt häufiger nehmen. Aufrufe: 101

Ausritt mit Handpony

Nach einem langen Arbeitstag nutzen wir das schöne Wetter. Ich gehe mit Luci und Luna als Handppony ausreiten. Wer hätte noch vor kurzem gedacht, dass wir wieder so mutig und vertrauensvoll damit umgehen. Es geht gleich gut los. Ich muss kein bisschen mit dem Pony diskutieren wo es nun gehen soll. An der Straße wartet…

Winterblues

Nachdem unser letzter Ausritt mal wieder ein Ritt auf einem Pulverfass war, habe ich mich entschieden, den Pferden doch für zwei Stunden am Tag die Wiese aufzumachen. Eigentlich möchte ich nicht, dass sie jetzt Gras fressen und eigentlich wollte ich auch die Wiese schonen, aber die Pferde haben einfach einen Bewegungsstau. [easymedia-carousel med=”1518″ style=”transparent”] Ein…

Ausritt mit Handpferd

Am Morgen haben wir den schönsten Sonnenschein auf dem Weg mit meiner 1. Klasse zum Kino. Leider regnet es später. Egal! Ich gehe mit Luci ausreiten und ich nehme das Pony mit. Schnell sind beide fertig gemacht und wir reiten los. Das Pony diskutiert mit mir über seinen Platz und seine Geschwindigkeit. Es möchte sich…

Ausflug mit Princess und Pony

Heute gehen wir eine neue Runde. Ganz schön aufregend für Princess. Als erste Herausforderung treffen wir auf einen etwas matschigen und ausgefahrenen Feldweg. Princess balanciert in der Mitte auf dem Grasstreifen entlang. Ganz schön schwierig. Oben angekommen geht es auf einer Straße weiter. Wir treffen einen Hof mit gefährlichen Baumstämmen und auf zwei Menschen mit…

Ausreiten mit Luci

Heute möchte ich endlich wieder reiten. Ein bisschen ist die Angst zurück, besonders nach Lucis Anfall vor ein paar Tagen. Gerne würde ich erst mal auf dem Reitplatz reiten, weil ich nicht weiß, was Luci so macht. Da der ja abgesoffen ist, reite ich bzw. versuche ich auf der Wiese zu reiten. Das höre ich…

Winterfrust Teil 2 – Luci findet immer noch alles doof…

Tag drei in Folge gehe ich mit Luna spazieren. Heute haben wir auch ein bisschen Sonne, die uns anlächelt. Unterwegs treffen wir zwei Isländer, die eine ganze Weile vor uns herlaufen. Die meiste Zeit pfeift uns ein starker Wind um die Ohren. Zurück auf dem Hof lasse ich Luci und Princess auf unserem Matschplatz laufen….

Spaziergang mit dem Pony

Nach dem weihnachtlichen Schmaus tut ein bisschen Bewegung gut. Also laufen das Pony und ich auf unseren “Berg” und wieder zurück. Am liebsten hätte ich Luci auch mitgenommen, aber wenn Luci ihre fünf Minuten bekommt, ist das leider zu kritisch. Leider habe ich gerade niemanden, der mit mir ausreiten geht. Zusätzlichen keinen Platz wo ich…

Equikinetic

Heute ist wieder Equikinetic-Tag. Ich warte bis es sich etwas abgekühlt hat. Leider ist der Platz schon sehr trocken und staubt ein wenig. Da müssen wir irgendwas unternehmen. Zuerst arbeite ich mit Luci. Sie mag longieren im Moment nicht so gerne, aber bei den Gassen ist ihre Motivation höher. Sie braucht heute nur eine halbe…

Handpferd Experimente

Da es doch kein Gewitter gibt, entscheide ich mich mit Luci und Luna als Handpferd eine Runde auszureiten. Diesmal zum ersten Mal ganz alleine. Niemand geht mit und kann im Notfall eingreifen. Jetzt wird es ernst und wir wollen die Situation zum ersten Mal alleine meistern. Torsten findet es nicht ganz so gut. Er macht…