Bent Branderup Kurs Juli

 Nach einer Ewigkeit reise ich mit Luci wieder nach Lüdinghausen. Es wird unser letztes Mal an diesem Ort sein, denn der Moorhof zieht um. Da ich schon so lange nicht mehr alleine mit Luci gefahren bin, ist diese schreckliche Nervosität wieder da. Allerdings war sie völlig überflüssig. Luci ist noch nie so brav in den…

Ausritt in Vlotho

Da wir uns im Sommer bei einem Orientierungsritt angemeldet haben, möchten wir üben an fremde Ort zu fahren und dort ausreiten zu gehen. Wie praktisch, dass Louisa eine Freundin in Vlotho hat. Die Pferde ließen sich sehr gut Verladen und wir waren schnell vor Ort. Wir rechneten damit, dass die Pferde etwas aufgeregter sein würden,…

Bent Branderup Lehrgang 2019

Immer noch sind die Kurse mit Bent aufregend. Eigentlich war ich ganz entspannt, aber irgendwann war sie doch da, die unerklärbare Nervosität. Der Kopf weiß, dass wir zum Lernen da sind, aber das Herz pocht. Luci war etwas schlecht gelaunt. Während der Anreise kamen wir in ein heftiges Gewitter mit Hagel. Dann stand sie lange…

Kurs im Juni

In diesem Jahr starten wir sehr spät mit unserem ersten Besuch auf dem Moorhof in Lüdinghausen. Nachdem ich solange nicht dagewesen bin, hat sie wieder ein bisschen Spannung bezüglich der langen Anfahrt aufgebaut. Besonders besorgt bin ich, weil es am Wochenende so heiß werden sollte. Am Samstagmorgen verladen wir um 7 Uhr morgens. Eigentlich rechne…

Platzarbeit mit Princess

Langsam wird der Trab lockerer. Das nächste Ziel ist die Energie zu erhöhen, aber die Losgelassenheit nicht zu verlieren und die Kondition aufzubauen. Aufrufe: 100

Training mit Luci und Princess

Das Schulterherein vor allem im Vorwärts war Thema auf unserem letzten Lehrgang. Irgendwie haben wir da den richtigen Dreh noch nicht raus. Wann stimmt die Schwungrichtung oder wer blockiert den Schwung? Wir brauchen noch einiges an Training, um sicher zu fühlen, zu sehen und zu wissen, wie wir es erreichen. Das Schulterherein ist und bleibt…

Fortbildung auf dem Moorhof

Im April waren wir auf einem Kurswochenende auf dem Moorhof bei Marius Schneider. Da Luci immer Probleme mit der oberen Ecke der Reithalle hat, haben wir zum einen an diesem Thema am Anfang jeder Einheit gearbeitet. Dort oben stehen zu bleiben ist für Luci eine Herausforderung. Das Schulterherein auf der linken Hand ist für uns…

Tageskurs mit Kathrin Branderup-Tannous

Heute wird es wieder spannend. Morgens um halb acht verlade ich meine Luci und wir machen uns auf den Weg nach Bad Oeynhausen, um Sam und Corinna abzuholen. Das macht Luci heute wirklich gut. Sie wartet brav bis wir alles eingeladen haben, bevor Sam zu ihr in den Hänger steigt. Auf der Fahrt ist Luci…