Seit wir so viel ausreiten gehen, hat Luci nicht mehr so viel Lust auf unseren Reitplatz. Vielleicht liegt es auch an dem neuen Sand, der sehr tief ist. Ich versuche die Inhalte der Lektionen auch im Gelände zu nutzen, um Luci auszubalancieren und die Belastung der Vorhand zu reduzieren und die Tragkraft der Hinterhand zu verbessern. Zwar ist Luci nach wie vor aufgeregt im Gelände und fragt, ob wir wirklich an bestimmten Stellen vorbei gehen müssen, aber wir kommen damit gut klar. Auf dem Reitplatz fehlt Luci oft die Bereitschaft sich richtig anzustrengen. Sie macht was ich von ihr möchte, aber sie spart immer an Energie und wir diskutieren wie viel Energie sie bereit stellen möchte oder nicht. Das streng mich ganz schön an, aber auch hier werden wir irgendwann eine Lösung finden.

Princess ist immer bereit ihre Energie für mich einzusetzen und versucht immer motiviert herauszufinden, was sie als nächstes tun soll. Allerdings gehe ich auch viel zielsicherer und mutiger in der Ausbildung vorwärts. Bei Luci war ich damals vielleicht zu vorsichtig und zu unsicher.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vA34ae9o54Q
Wir gehen mit Maja ausreiten. Dieser Weg ist gar kein Problem mehr für uns und gehört jetzt schon fast zur Homezone.
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/L8TlCwaemF8
Ich traue mich auch wieder das Pony Luna als Handpferd mitzunehmen.

Aufrufe: 27