Erster Galopp mit Princess

Als ich angefangen habe Princess auszubilden, war sie fest in jeder Hinsicht. Sowohl körperlich als auch geistig war sie völlig steif und unbeweglich. Viel Zeit habe ich nicht für sie in der Woche. Im Schnitt schaffe ich eine Einheit pro Woche und das ist schon wirklich gut. In der Bodenarbeit musste wir erst mal mentale…

Bent Branderup Lehrgang 2019

Immer noch sind die Kurse mit Bent aufregend. Eigentlich war ich ganz entspannt, aber irgendwann war sie doch da, die unerklärbare Nervosität. Der Kopf weiß, dass wir zum Lernen da sind, aber das Herz pocht. Luci war etwas schlecht gelaunt. Während der Anreise kamen wir in ein heftiges Gewitter mit Hagel. Dann stand sie lange…

Platzarbeit mit Princess

Langsam wird der Trab lockerer. Das nächste Ziel ist die Energie zu erhöhen, aber die Losgelassenheit nicht zu verlieren und die Kondition aufzubauen. Aufrufe: 36

Lehrgang mit Kathrin Branderup-Tannous

Anfang Dezember fand ganz in meiner Nähe ein Lehrgang mit Kathrin statt. Der Unterricht bei ihr ist immer etwas Besonderes. Sie gibt uns so viele Ideen mit auf den Weg, mit denen wir sehr gut zuhause weiterarbeiten können. In der Bodenarbeit ging es vor allem um die Vorhand und im Speziellen um die Spur des…