Kurs im November 2011

Wir haben unsere Arbeit vom Boden aus vorgestellt und korrigiert. Gabi ist mit unseren Fortschritten sehr zufrieden. Gemeinsam haben wir an den erarbeiteten Lektionen Schulterherein und Kruppeherein gefeilt. Gabi hat mein Auge für Feinheiten geschult, so dass wir an der Optimierung weiterarbeiten können. Meine begonnene Arbeit an der Traversale wurde verfeinert und auch hier können…

Kurs im Mai 2011

Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Monat einen Lehrgang mit Gabi organisieren und ausreichend Teilnehmer begeistern konnten. Der Lehrgang fand am 21. Mai statt und ging über einen Tag. Insgesamt haben 5 Pferde teilgenommen. Unser Thema war die Longenarbeit kombiniert mit der Dualaktivierung. Aufrufe: 62

Kurs mit Gabriele Strietzel im April 2011

Endlich findet unser erster Kurs bei Gabriele Strietzel im Jahr 2011 statt. Diesmal sind viele neue Teilnehmer dabei, so dass wir insgesamt sieben Reiter sind. Es gibt sogar zwei Zuschauer. Am Samstagmorgen starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den Kurstag. Die Teilnehmer stellen sich und ihre Pferde vor. Gabi erläutert orientiert an den Wünschen…