Große Kaltblutquadrille

Ende August fand eine der größten und bekanntesten Pferdeveranstaltungen rund um Kaltblüter statt: Die Pferde Stark. Martina Staemmler-Gerusel hatte einen Traum. Eine Kaltblutquadrille mit möglichst vielen Kaltblütern auf die Beine zu stellen. Nach einem Aufruf in den sozialen Medien meldeten sich über 100 Reiter, um an der Quadrille teilzunehmen. Mit so viel Interesse hatten wir…

Pferde Stark 2019

Auf der Pferde Stark 2019 wird es eine große Kaltblut Quadrille geben. Organisiert wird sie von Martina Staemmler Gerusel . Wir können alle zusammen erst am Freitag vor dem Event üben, weil die Teilnehmer aus ganz Europa kommen. Ich hoffe, dass Luci und ich diese Herausforderung meistern werden. Aufrufe: 175

Pferd & Jagd 2018

Eine Messe ist für mich und Luci ein echtes Abenteuer. Diese Messe würde unsere zweite richtige Messe werden. Im Vorfeld war beruflich so viel zu tun und ein Lehrgang bei Kathrin Branderup-Tannous stand auf dem Programm, so dass gar nicht viel Zeit für Aufregung und Besorgnis übrig war. Am Mittwoch stand erst einmal eine Weihnachtsfeier…

Horsica 2018

Zum ersten Mal nehme ich mit Luci an einer richtigen Pferdemesse teil. Wer mich kennt, kann erahnen, dass ich die Woche davor vor Aufregung fast zersprungen wäre. Ende Februar bekommt Luci einen Hustenschub. Zu diesem Zeitpunkt war es fraglich, ob wir bis Ende März wieder fit sein würden. Mit Hilfe des Flexinebs und der Sole…

Messe “Pferd & Jagd” 2017

Zum ersten Mal habe ich als Kopf eines Teams einen Messeauftritt organisiert. Es war eine tolle Aufgabe, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Wir hatten ein wundervolles Team, dass sich gut ergänzt hat. Unsere tägliche Rassepräsentation ist gut angekommen und die Pferde haben einen guten Job gemacht. In der Vereinszeitschrift des DSHV e.V. “ShiNa”…