Conner

Am Endes des Jahres 2019 müssen wir unseren Conner gehen lassen. Ich weiß noch genau wie schwer sein Start ins Leben war. Gleich in seiner ersten Lebenswoche mussten wir ihn in die Tierklinik bringen. Er kämpfte sich tapfer durch. Dann starb seine Mutter durch einen unglücklichen Unfall. Er brauchte eine ganze Weile, um sich davon…

Ein ganz besonderer Genießer…

Als ich an unserem Conner den Schweif entwirre fällt mir auf, dass er sich komisch verrenkt dabei. Als ich in den an der Schweifrübe kraule verbiegt er sich wie eine Banane. Im ersten Moment erschrecke ich mich, fast wäre er umgefallen. Ich kontrolliere den Schweif, ob es auffällige Stellen gibt, aber alles sieht normal aus….

Führtraining mit Henry und Conner

Die Tage werden länger und damit die Zeit für die Pferde auch. Heute möchte ich nach langer Zeit wieder Führtraining mit den Hengsten machen. Conner fängt an. Er ist mittlerweile 6 Jahre alt. Während Henry im Stall bleibt, gehe ich mit Conner auf die Wiese. Zum Anfang prüfe ich, ob ich die Hinterhand und Vorhand…