Spontaner Besuch auf einem Seminar mit Bent Branderup

30.9. – 1.10. 2017 Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich in diesem Jahr nicht mit Pferd an einem Bent Branderup Kurs teilnehmen würde. Manchmal kommt es jedoch anders als man denkt. Ich glaube, dass es ein Sonntag oder Samstag war als in meinem Handydisplay Carina Dörflers Namen auftauchte. Nichtsahnend ging ich dran….

Lehrgang August 2017

Zurück von einem sehr lehrreichen Wochenende vom Moorhof freuen wir uns auf unsere Hausaufgaben. Die Seitengänge sollen an mehr Stabilität gewinnen und ich muss lernen meine Hilfengebung zu verfeinern. Ganz schön schwierig, aber wir kriegen es hin. Es dauert nur seine Zeit. Hier erst mal ein kleiner Zusammenschnitt von der Arbeit an den Seitengängen. Aktivieren…

Naturtrailpark Dülmen

Schule der Balance Über einen Besuch mit einem Shire Horse im Naturtrailpark in Dülmen   Anja Beckmann lerne ich auf einem Kurs mit Marius Schneider kennen. Ich glaube, es war sogar der Kurs bei Bent Branderup im März 2016. Anja erzählt mir mit großer Begeisterung von ihrem Trailpark und den positiven Auswirkungen auf die Balance,…

Dualaktivierung & Anhängerfahrtraining

Unser Plan besondere Dinge auszuprobieren wird auch heute wieder in die Tat umgesetzt. Marina und ich möchte im August gemeinsam mit den Pferden auf reisen gehen. Dafür haben wir uns einen Anlass ausgesucht, um vorher das gemeinsame Fahren und Verreisen zu üben. In der Nähe findet ein Dualaktivierungstraining statt. Na genug, um notfalls gerettet werden…

Trainingstag mit Kathrin Branderup-Tannous

Es geht nach Osnabrück zur Julia Sandman alias Glück-s-bringer. Diesen Namen trägt ihre Anlage, die sie zusammen mit ihrem Mann in Hopsten betreibt. Sie hat einen Trainingstag mit Kathrin Branderup-Tannous organisiert. Ich hatte bereits als Zuschauer vor einiger Zeit einen Unterrichtstag mit Kathrin besucht und ihr Unterricht hatte mir gut gefallen. Jedoch war der Ort…

Trainingswochenende im April

Ich kann es nicht oft genug sagen: „Ich habe ein wundervolles und großartiges Pferd!“ Sie ist mein Lehrmeister und mein Wegweiser. Wie wachsen jede Sekunde mehr und mehr zusammen. Aber nun von vorne. Wir sind in Lüdinghausen bei Marius Schneider. Leider muss ich euch schon jetzt enttäuschen, es gibt keine Bilder und keine Videos. Für…

Training im Januar mit Marius Schneider

Wir starten in das Jahr 2017 mit unserem ersten Training mit Marius Schneider in Lüdinghausen. Ein Wintersturm verschiebt unsere Anreise um einen Tag, so dass wir erst am Donnerstag in Lüdinghausen eintreffen. In den ersten zwei Tagen steht das Thema „Reiten“ im Vordergrund. In den vergangenen Wochen arbeiteten wir fleißig an unseren Hausaufgaben. Uns fiel…