Trainingstag im Dezember

Unsere Hausaufgaben waren unter anderem der Galopp. Ich war sehr aufgeregt, ob unsere Arbeit Früchte getragen hat und Marius eine positive Entwicklung feststellen könnte. Bei unserem letzten Unterrichtstag war der Galopp sehr wild. Als Hausaufgaben haben wir an einem willigen Angaloppieren gearbeitet. Auf der anschließenden Geraden sollte Luci ihren Takt finden. Ich war sehr froh,…

Trainingstag im Oktober

Unser Unterrichtstag im Kalletal im Oktober kam schneller als geplant.  In den letzten Wochen waren wir vor allem im Gelände unterwegs und hatten wenig auf dem Platz gearbeitet. Wir wollten uns erst einmal an das neue Bewegungsgefühl gewöhnen. Luci war hell wach und bereit zum Arbeiten. Leider lag sie auch sehr viel und oft im…

Trainingswochenende im August

Endlich wieder auf dem Moorhof zum Trainingswochenende. Es ist einfach toll dort zu sein. Der Kurs war wieder sehr lehrreich und wir haben jede Sekunde genossen. Aufrufe: 64

Training im Juli

Dörte war zum Unterricht da. Mit Fliegendecke bewaffnet konnten wir trotz Bremsen mit Luci arbeiten. Unser Thema war meine Energie. Mir fällt es sehr schwer meine eigene Energie richtig aufzubauen und einzusetzen, um Luci zu aktivieren und aktiviert zu halten. Ich verstehe die Zusammenhänge, die Ursachen und die Auswirkungen. Ein wichtiger Aspekt, die wir uns…

Trainingstag im Juli

Beim heutigen Trainingstag haben wir uns intensiv mit der Handarbeit beschäftigt. In der Zeit bis zum nächsten Training habe ich mit der Führposition herumprobiert. Unsere heutige Arbeit befasst sie vor allem mit dem Reinführen der Schulter über den äußeren Zügel. Ich lernte in welchem Moment und wie ich die Hilfe geben und verstärken muss und…

Trainingstag im März

Der erste Unterrichtstag in diesem Jahr mit Marius Schneider findet im Kalletal statt. Ein Teil unserer Hausaufgabe war die Trabarbeit ohne Sattel. Leider konnten wir diese nicht so machen wie wir wollten, da der Reitplatz über den Winter sehr gelitten hatte. Also haben wir uns intensiv mit der Schulparadenarbeit beschäftigt. In unserer ersten Einheit zeigte…