Erste Hürde genommen

Mittlerweile werde ich schon freudig erwartet. Donni kann es kaum erwarten, dass wir anfangen. Zuerst gehen wir in der rückwärts geführten Bodenarbeit auf dem Hufschlag und besprechen das Thema “Tempokontrolle”. Donni ist ganz schön flott und wir brauchen ein bisschen mehr Distanz.

Dann ist der erste Übermut verfolgen und er wird aufmerksamer. Er folgt mir aufmerksam bei den Handwechseln und wir gehen fließend in die vorwärtsgeführte Bodenarbeit mit einer Gertenlänge Distanz über. Donni ist heute super aufmerksam und super motiviert. Volten auf beiden Hände sind heute kein Thema, so dass wir an der Körpersprache für den Unterschied zwischen geradeaus laufen und Volte besprechen können.

Donni ist so gut heute, dass ich zum Abschluss das Cavecon abmache und frei arbeite. Das war ein wunderschöner Moment wie aufmerksam er meiner Körpersprache folgte. Dieses Pony wird mal richtig gut.

Aufrufe: 94

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert