Tag 3 und wieder etwas Neues probiert…

Nachdem wir sehr viel Zeit in ein Bauprojekt gesteckt haben, habe ich heute nur kurz Zeit für Donni.

Wir fangen heute wieder an mit Kopfsenken und gehen dann schon in die Bewegung über. Heute weicht er schon deutlich weniger aus und folgt mir. Allerdings findet er die Fliegen heute besonders schlimm und ist ein bisschen quengelig.

Nach ein paar Wiederholungen gehe ich gleich zum Zick Zack über, denn Donni beginnt sich zu langweiligen und macht immer mehr Quatsch. Das führen der Schulter von links nach rechts funktioniert heute schon fast fließend.

Daraus gehe ich zum Longieren über, was fließend klappt. Ich vergrößere die Distanz auf die doppelte Gertenlänge.

Ich probiere auch etwas neues. Donni soll seine ersten Trabschritte an der Longe probieren. Das bringt Aufregung ins Tinkertier, aber nach dem ersten Antraben, lobe ich ihn sofort überschwänglich. Das weckt sein Interesse und die Sorge wegen der neuen Aufgabe verschwindet. Er trabt auf beiden Händen nach einer noch intensiveren Aufforderung an und damit entlasse ich ihn aus der heutigen Einheit.

Aufrufe: 90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert