Luci und der Galopp

Dieses Thema war sehr aufregend für uns. Angefangen hat es mit einem “Hasengalopp”. Luci mochte den Galopp nicht und hat dies auch immer deutlich gezeigt. Seit einem Jahr jedoch ist der Groschen gefallen und sie hat die Freude an dieser Gangart gefunden. Durch die intensive Bodenarbeit entwickelte sich die notwendige Kraft. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Umstellung von Barhuf auf Eisen auch einen großen Anteil an dieser Entwicklung beigetragen hat.

Zuerst entwickelte sich der Galopp an der Longe. Während er auf unserem Bent Seminar im März noch mühsam war, haben wir nun einen guten und kräftigen Galopp entwickelt. Auch unter dem Reiter hat sich der Galopp weiter entwickelt. Sie galoppiert willig an und springt durch.

Ich bin so froh, dass sie den Schalter gefunden hat.

[easy-media med=”410″]

Aufrufe: 72

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert