Endlich haben wir es geschafft! Es haben sich genug Teilnehmer für einen Kurstag zusammen gefunden. Am 24. April fand also der erste Kurstag im Jahr 2010 mit Gabriele Strietzel auf dem Katharinenhof statt.

Pünktlich um halb acht kam Ingeborg Hellwig mit ihren beiden Pferden auf dem Hof an. Kurze Zeit später trafen auch Gabi und Wolfgang ein. Eröffnet wurde der Kurstag von Ingeborg. In aller Ruhe und ohne viel Trubel konnte sie um 9 Uhr ihre Arbeit mir ihrer Stute zeigen und Gabi stand ihr mit Rat und Tat zur Seite. Während die beiden an ihrer Zusammenarbeit und ihren individuellen Ausbildungspunkten arbeiteten, trafen Jennifer Hermann, Stefanie Braun und Daniela Fischer mit ihren Pferden ein. Nachdem diese in ihren Gastboxen versorgt waren, konnte der Kurstag richtig beginnen.

Die Teilnehmer machten es sich mit Bänken und Frühstück in der Reithalle gemütlich. Das Timing war perfekt und es entstand kaum Zeitverzug. Im Laufe des Tages kamen noch Carolin Fick und Petra Jung mit ihren Pferden dazu. Besonders war diesmal, dass wir auch zwei Teilnehmer dabei hatten, die Beziehungstraining mit ihren Pferden machten. Dazu gehörte ich mit meiner Luci und Jenny mit ihrer Blue Bell (die überigens Laila´s Halbschwester ist).

Ich habe wieder viel aus dem Kurstag mitgenommen: einmal für die Arbeit im Roundpen, dann für meine beginnende Arbeit mit Luci an der Hand und schließlich mit Bantry für meine reitliche Ausbildung.

Aufrufe: 64