Ausreiten mit Handpferd

13493668_1380883251996109_1447375159_oNachdem ich fast den ganzen Sonntag mit den Zeugnissen beschäftigt war, habe ich mich nach dem täglichen Stallprogramm mit Luci und Luna zum wohlverdienten Feierabendausritt gemacht.

Bisher habe ich Lund erst einmal als Handpferd mitgenommen. Heute war unser zweites Mal. Ich bin total fasziniert und stolz. Luci war so sicher und cool mit dieser Situation und Luna hatte ruckzuck ihren Platz gefunden.

Das Satteln und aus dem Paddock gehen sowie das Aufsteigen lief schon super. Die ersten paar Meter war Luna etwas skeptisch, ob das alles so richtig ist, aber nach 500 Metern hatten wir uns geeinigt und wir konnten die wunderschöne Abendsonne genießen.

Unsere normale Runde sind wir nicht ganz gegangen, weil wir doch irgendwie sehr breit waren und ich nicht die Straße so blockieren wollte. Das lernen wir noch wie das besser geht.

Luci ließ sich super einhändig dirigieren und ich konnte mich voll und ganz um Luna kümmern. Luci war echt großartig und so brav. Ihr war ganz klar, dass sie jetzt zeigen musste, was sie gelernt hat.

Auch als das Pony ein bisschen frech wurde und Luci doch glatt beißen wollte, blieb sie total souverän. Ich bin ganz stolz auf die beiden.

Aufrufe: 84

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert