Ausritt mit Luci

Heute waren Luci und ich alleine im Gelände. Nach diesen vier Tagen haben wir einen schönen Selbstbewusstseinsschub erfahren.

Zuerst waren wir zwei Tage bei Martina in Dülmen. Dort haben wir im Gelände und auf einem fremden Reitplatz Erfahrungen gesammelt. Außerdem musste sich Luci mit der fremden und aufregenden Umgebung am Stall beschäftigen. Dabei waren die Hausschweine am gruseligsten. Einen Planwagen haben wir auch kennen gelernt.

Am Wochenende haben wir dann ein Handarbeitsseminar bei Marius Schneider mitgemacht. Die dort gemachten Erfahrungen waren sehr puschend für uns. Ich selbst hätte mir und Luci das nicht zugetraut. Aber wir haben Dinge gemeistert, von denen wir nicht wussten, dass wir sie können. Das war ein großartiges Erlebnis.

Die Krönung des Wochenendes war dann das Verladen mit Luci. Da ich die letzte war, die vom Hof gefahren bin, waren nur noch die Mädels vom Stall da. Ich hätte sie suchen können, wollte aber probieren, wir alleine klar kommen. Luci hat nicht einmal gestoppt und ist einfach in den Anhänger marschiert. Ich konnte in Ruhe alles zu machen und habe damit mein Pferd komplett alleine verladen.

Heute haben wir uns dann mit unserem La Selle Testsattel nach dem Gewitter ins Gelände gewagt. Ganz alleine. Jede Trabstrecke haben wir mitgenommen und sogar den gruseligen Kettenhund überwunden. Na gut, ein bisschen im Feld sind wir gelandeten, aber nur ein kleines Stück.

Ich bin sehr stolz auf uns beide, denn wir machen im Moment tolle Fortschritte in allen Bereichen.

Aufrufe: 52

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert