Satteltest “La Selle”

Nach einer Messung mit dem EquiScan System hat mit Carina Dörfler einen Probesattel bei La Selle bestellt. Heute ist er angekommen und natürlich habe ich ihn sofort getestet.

Erst mal war er bildhübsch und federleicht. Beim Auflegen war ich mir nicht sicher, ob er nicht zu weit hinten liegt. Aber da wird Carina am Samstag sicher mit mir noch einmal drüber schauen.

Ich habe mich sofort im Sattel wohl gefühlt. Luci ist fleißig los gegangen. Im Trab hatte ich den Eindruck, dass ich einen ruhigen Sitz hatte. Lucis Bereitschaft zu galoppieren war sehr hoch und der Galopp war total bequem zu sitzen.

So weit mein erster Eindruck. Eine Woche werde ich den Sattel nun intensiv testen.

 

Aufrufe: 124

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert