Unterwegs mit dem Fellsattel

Im Moment reite ich Luci mit dem Fellsattel, da der andere Sattel angepasst werden muss.

Luci geht heute flott vorwärts und wirkt trotz der Wärme sehr motiviert. Am langen Zügel wandern wir uns warm und gehen langsam zu den Seitengängen über. Dabei ist das oberste Gebot die Takt nicht zu verlieren. Das gelingt noch nicht zuverlässig. In den Seitengängen wird es anstrengend und Luci verlangsamt ihren Takt.

In der folgenden Trabarbeit haben wir das Thema auch, obwohl es ihr hier besser gelingt den Takt zu halten. Nach dem Angaloppiertraining sind wir ganz wach und traben fleißig durch die Seitengänge.

Ich genieße Lucas Motivation sehr und stelle fest, dass die lange Bodenarbeit ihren Zweck erfüllt hat. Sie hat so viel an Kraft und Balance gewonnen, das nimmt sie nun alles mit in die Arbeit unter dem Sattel.

Aufrufe: 82

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert