Training und Ausritt mit Luci

Gestern haben wir fleißig trainiert auf dem Reitplatz. Ich habe mit Luci an Übergänge im Trab zwischen Versammlung und Vorwärts abwärts gearbeitet. Anfangs stößt sie im Trab und wird mit der Zeit weicher und federt schön. Allerdings bin ich mir noch unsicher, ob der Trab auch so aussieht, wie er sich anfühlt. Wenn sie stößt ist es definitiv falsch, da das kaum zu sitzen ist und sie fest wird. Aber wann läuft sie locker und aktiv und wann läuft sie auf Sparflamme? In diesem Bereich brauche ich noch viel Schulung.

Heute morgen sind wir dann in schönstem Sonnenschein ausgeritten. Da ich mir im Moment nicht sicher bin, ob der Sattel noch richtig passt, bin ich mit dem Fellsattel geritten. Leider sitze ich dort sehr breit, so dass man schnell die Hüfte weh tut. Ansonsten liebe ich diesen Sattel einfach.

Aufrufe: 51

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert