Ausritt mit Handpferd

Am Morgen haben wir den schönsten Sonnenschein auf dem Weg mit meiner 1. Klasse zum Kino. Leider regnet es später. Egal! Ich gehe mit Luci ausreiten und ich nehme das Pony mit. Schnell sind beide fertig gemacht und wir reiten los.

Das Pony diskutiert mit mir über seinen Platz und seine Geschwindigkeit. Es möchte sich möglichst weit hinter Luci hinterher ziehen lassen. Luci macht das alles sehr geduldig mit. Als ob sie wüsste, worauf es ankommt, lässt sie sich leicht so bewegen, damit ich das Pony mit der Gerte erreichen kann. Dann findet das Pony seinen Platz. Sauer ist es, doof findet es das. Luci dagegen hat einen Auftrag. Sie kümmert sich um den Weg. Nicht einmal stockt sie oder stellt in Frage, dass wir weitergehen müssen. Selbst der Regen kann sie von ihrem Auftrag nicht abbringen. Vielleicht genießt sie es, dass meine Aufmerksamkeit beim Pony ist, dass mit angelegten Ohren schlecht gelaunt neben uns her stolpert. Oder sie merkt einfach, dass ich sie jetzt brauche.

Nach ein paar Minuten hat sich aus das Pony damit abgefunden und trippelt brav neben Luci her. Auf den Wiesenweg, der schon wieder ganz aufgeweicht ist, meistert Luci mit Bravur.

Leider wird es zu nass für eine zweiten Runde. Zufrieden kommen wir zuhause an. Ich bin echt stolz auf Luci. Das hat sie wunderbar gemacht.

Aufrufe: 83

Kommentare sind geschlossen.