Ausflug mit Princess und Pony

Heute gehen wir eine neue Runde. Ganz schön aufregend für Princess. Als erste Herausforderung treffen wir auf einen etwas matschigen und ausgefahrenen Feldweg. Princess balanciert in der Mitte auf dem Grasstreifen entlang. Ganz schön schwierig.

Oben angekommen geht es auf einer Straße weiter. Wir treffen einen Hof mit gefährlichen Baumstämmen und auf zwei Menschen mit Motorsägen. Das finde Princess seltsam, aber sie vertraut da ganz auf Michelle. Wenn sie sagt, dass es geht, wird es wohl gehen.

Dann geht es zwischen einigen Häusern durch. Natürlich suchen sich Princess und Pony eine tolle Stelle zum Äppeln aus. Ich muss mit meinen Handschuhen den Mist von der Straße tragen. Wenigstens war es schön warm….

Jetzt wird es immer aufregender für Princess nach jedem Schritt gibt es etwas Neues anzugucken. Sie weiß gar nicht wohin sie zu erst schauen soll. Dann müssen wir auch noch an einer Baustelle vorbei und was noch viel schlimmer ist an Schafen. Princess glotzt die Schafe an und die Schafe glotzen zurück. Die Bauarbeiter hören sogar mit ihrer Arbeit auf, um uns zu helfen. Princess ist wirklich total empör über die Gesamtsituation und man hört wie es in ihrem Kopf rattert: Gefährlich oder harmlos, gefährlich oder harmlos?

Obwohl sie so aufgeregt ist, springt sie jedoch nicht ein einziges Mal nach vorne. Das hat sie sich gut gemerkt, dass sie das nicht soll. Michelle und Princess gehen da ganz gut durch die Situation durch. Wieder was Neues gelernt.

Pony ist in der Zeit gelangweilt und versteht die ganze Aufregung gar nicht. Unser Zuhause ist schon in Sicht und die Pferde freuen sich über ihr Heu als wir wieder da sind.

Aufrufe: 99

Kommentare sind geschlossen.