Princess entwickelt sich zum Reitpferd

30.10.2017


Heute passe ich den Bückeburger Schulsattel auf Princess an. Er liegt eigentlich sehr gut auf ihr. Zum ersten Mal befestige ich auch die Steigbügel. Ich nehme zur Sicherheit die leichten Plastiksteigbügel mit Schutz, damit man nicht durchrutschen kann.

Außerdem nehme ich heute auch das Gebiss mit dazu und schnalle zum ersten Mal das zweite Paar Zügel ein. Princess sieht aus, wie ein richtiges Reitpferd finde ich.

Das Aufsteigen über den Steigbügel klappt direkt. Princess bewegt sich trotz des matschigen Reitplatzes in einem fleißigen Schritt vorwärts. Die Zügel vom Caveson und vom Gebiss nehme ich zwei zu zwei auf. Princess läuft wie selbstverständlich damit. Die beiden Gerten habe ich auch links und rechts dabei, um die Zügel beim führen der Schulter unterstützen zu können.

Schade, dass der Platz so rutschig ist und wir den Trab nicht dazu nehmen können. Ich fühle mich heute so gut mit ihr, dass ich über die ersten Ausritte mit ihr nachdenke. Auch das Bein im Steigbügel scheint ihr entgegen zu kommen.

Die Wendungen nach rechts kann ich alleine über den Sitz reiten. Die Wendungen nach links fallen mir persönlich immer schwerer, weil ich auf dieser Seite selber immer etwas fester in der Hüfte bin.

Es macht super Spaß mit Princess. Sie macht das wirklich richtig gut. Jetzt muss ich mich nur ein bisschen bremsen, damit ich nicht zu schnell zum nächsten Schritt weitergehen. Erst mal so weitermachen bis wir alles Neue in einem sicheren grünen Bereich haben.

Sie sieh nicht einfach toll aus. 🙂

Aufrufe: 137

Kommentare sind geschlossen.