Das erste Aufsitzen

Heute kurz vor der Dämmerung habe ich mit Jessi auf dem Reitplatz unser Aufsteig-Training gemacht. Es war bestimmt für den außenstehenden Beobachter lustig anzusehen, wie ich mit meinem dreistufigen Tritt auf dem Reitplatz hin und her gewandert bin und von Jessi verfolgt wurde. Ich musste ein bisschen über uns selber schmunzeln.

An verschiedenen Plätzen stellte ich den Tritt hin, klettere darauf und beugte mich über Jessies Rücken. Natürlich immer von beiden Seiten. Sie fand das super spannend und ihr sonst eher traurige und müde Blick wich einem aufmerksamen und neugierigen Ausdruck.

Gegen Ende legte ich auch mal den Fuß über den Rücken. Der Tritt ist viel zu klein, ich kam mir vor als ob ich Spagat übe. Ich brauche unbedingt einen mit 4 Stufen.

Da Jessi total entspannt blieb, lies ich mich einfach auf ihren Rücken gleiten. Ich richtete mich aber noch nicht auf, sondern lag mehr oder weniger bäuchlings auf ihrem Rücken. Sie fing an rückwärts zu gehen, aber mit der Hand voller Hafer, konnte ich sie immer wieder zum Anhalten bringen.

Das war das erste Mal, dass ich auf ihr gesessen habe. Irgendwann fühlt man einfach, dass es so weit ist und das Vertrauen da ist. Ich muss echt sagen, dass Jessi wirklich riesig ist und ich habe glaube ich das letzte Mal vor ewigen Jahren auf so einem großen Shire gesessen.

Lustig war, dass Pony Luna uns die ganze Zeit verfolgt und beobachtet hat. Fand sie auch sehr spannend. Ebenso wie alle anderen Shire, die am Reitplatztor Bauklötze staunten.

Aufrufe: 161

Kommentare sind geschlossen.